Datenschutz

Für Sie im WEB entdeckt:

- Praxistaugliche (bessere) Insekten-Nisthilfen
- Infos zur Bienenweide mit Blühkalender
- Eine Biene vom Ei bis zu Schlupf im Zeitraffer
- Ein Bienenweidepflanzenkatalog aus BW
- Infoblatt: Honig - wodurch wertvoll?
- Makroaufnahmen von Honigtauerzeugern 
mehr ...

17. September '20: Das Bienenjahr hat seinen Höhepunkt mit der Sonnenwende bereits seit einigen Wochen über­schritten. Volksstärke und Brut­tätig­keit nehmen jetzt stetig wieder ab. Die Bienen­völker wurden abge­erntet und danach für die kommende Winter­zeit aufgefüttert. Der Honigertrag war dieses Jahr ausreichend gut und wir haben sogar auch wieder Tannenhonig ernten können. Momentan beginnen in der Umgebung unserer Völker einige mit Blüh­mischungen ein­gesäten Felder aufzublühen. Dies ist mit dem damit zur Verfügung stehenden Blüten­pollen für die Aufzucht der jetzt noch ent­stehenden lang­lebigen Winter­bienen sehr günstig.

mit vorherigen Texten ...

Wie kommt eigentlich der Honig in's Glas ?

  Maitrieb der Weisstanne Der Honigschlecker in der Barockkirche des Klosters Die gelbgrünen Ahornblüten Transportkapazität  
  Ergebnis Kastanientracht Mittelwand teilweise bestiftet Sammlerin auf Raps Wildbiene auf einer Distelblüte andere
 Bilder 

Bilder und Info's zum Thema "Bienen halten"

Es wirken mit / die Hauptpersonen:

Drohne, Biene, Königin
-  Mr. Löwenzahn
-  die kleine Waldlaus
-  der fleißige Imker

Im Web sind bereits viele gute Informationen zum Thema "Bienen und Imkerei" vorhanden. Deshalb wird einiges davon hier nicht noch einmal ausführlich beschrieben, sondern es wird darauf verlinkt.

Wenn Sie eine thematisch noch fehlende oder inhaltlich bessere Seite zum Verlinken kennen, so schreiben Sie bitte hier (als Mail) an uns.

Falls Sie allerdings selbst Fachmann (selbstver- ständlich auch Frau!) sind und zudem Lust am Schreiben haben, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Sie können sich auch an einer der hier mehrfach verlinkten Informationsquelle, der freien Enzyklopädie Wikipedia [12] als einer der Autoren beteiligen.
                                      [diesen Text wieder verkürzen]

  Cottenweiler ist ein Teilort der Gemeinde Weissach im Tal im Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg und liegt 6 km östlich der Stadt Backnang. Von Stuttgart aus sind es auf der B14 30 km in nordöstlicher Richtung.

Version 1.0    © Copyright 2005 - 2020  -  Imkerei Erika & Frank Mikley

Letzte Änderung: 17.9.2020

15 : 4.156.468