Für Sie im WEB entdeckt:

Infos zur Bienenweide mit Blühkalender
Eine Biene vom Ei bis zu Schlupf im Zeitraffer
Ein neuer Bienenweidepflanzenkatalog aus BW
Infoblatt: Honig - wodurch wertvoll?
Wildbienen: Nisthilfen und Schutz
Makroaufnahmen von Honigtauerzeugern 
mehr ...

17. April '17: Nach den viel zu warmen und zu trockenen Wochen herrscht jetzt deutlich kühleres Aprilwetter. Mal sehen, was da am Ende der Obstblüte von den Bienenvölkern zu ernten ist. Danach, etwa Anfang Mai, geht es mit einem Teil der Völker auf die Schwäbische Alb in die Rapsblüte.

mit vorherigen Texten ...

Wie kommt eigentlich der Honig in's Glas ?

  abdeckeln Erste Rapsblüten Wieder im Raps Larve mit Umlarvlöffel entnehmen  
  starker Wabenüberbau Magazine VI kleines Päuschen Schwarm unerreichbar hoch im alten Birmbaum andere
 Bilder 

Bilder und Info's zum Thema "Bienen halten"

Es wirken mit / die Hauptpersonen:

Drohne, Biene, Königin
-  Mr. Löwenzahn
-  die kleine Waldlaus
-  der fleißige Imker

Im Web sind bereits viele gute Informationen zum Thema "Bienen und Imkerei" vorhanden. Deshalb wird einiges davon hier nicht noch einmal ausführlich beschrieben, sondern es wird darauf verlinkt.

Wenn Sie eine thematisch noch fehlende oder inhaltlich bessere Seite zum Verlinken kennen, so schreiben Sie bitte hier (als Mail) an uns.

Falls Sie allerdings selbst Fachmann (selbstver- ständlich auch Frau!) sind und zudem Lust am Schreiben haben, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Sie können sich auch an einer der hier mehrfach verlinkten Informationsquelle, der freien Enzyklopädie Wikipedia [12] als einer der Autoren beteiligen.
                                      [diesen Text wieder verkürzen]

  Cottenweiler ist ein Teilort der Gemeinde Weissach im Tal im Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg und liegt 6 km östlich der Stadt Backnang. Von Stuttgart aus sind es auf der B14 30 km in nordöstlicher Richtung.

Version 1.0    © Copyright 2005 - 2017  -  Imkerei Erika & Frank Mikley

Letzte Änderung: 17.4.2017

13 : 1.866.328