Für Sie im WEB entdeckt:

Infos zur Bienenweide mit Blühkalender
Eine Biene vom Ei bis zu Schlupf im Zeitraffer
Ein neuer Bienenweidepflanzenkatalog aus BW
Infoblatt: Honig - wodurch wertvoll?
Wildbienen: Nisthilfen und Schutz
Makroaufnahmen von Honigtauerzeugern 
mehr ...

4. Juni '17: Ein außergewöhnliches Bienenjahr - zuerst sehr warm und später Frost, so dass die Obstblüte und die Akazienblüte erfroren sind. Dafür dann eine sehr gute Ernte im Raps auf der Schwäbischen Alb und jetzt honigt bereits der Wald - Honigtauerzeuger fast überall! Es könnte später auch noch eine Tannen­tracht folgen, was längst nicht jedes Jahr der Fall ist.

mit vorherigen Texten ...

Wie kommt eigentlich der Honig in's Glas ?

  Ausbau einer Mittelwand nach einem Tag aber auch Bienen Schwarmkontrolle durch Abkippen Andere Nektarsammler auf Skarbiose  
  Fallschirmchen vom Löwenzahn Anbrüter Die gelbgrünen Ahornblüten Birnbaum im Blüte bei Breech andere
 Bilder 

Bilder und Info's zum Thema "Bienen halten"

Es wirken mit / die Hauptpersonen:

Drohne, Biene, Königin
-  Mr. Löwenzahn
-  die kleine Waldlaus
-  der fleißige Imker

Im Web sind bereits viele gute Informationen zum Thema "Bienen und Imkerei" vorhanden. Deshalb wird einiges davon hier nicht noch einmal ausführlich beschrieben, sondern es wird darauf verlinkt.

Wenn Sie eine thematisch noch fehlende oder inhaltlich bessere Seite zum Verlinken kennen, so schreiben Sie bitte hier (als Mail) an uns.

Falls Sie allerdings selbst Fachmann (selbstver- ständlich auch Frau!) sind und zudem Lust am Schreiben haben, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Sie können sich auch an einer der hier mehrfach verlinkten Informationsquelle, der freien Enzyklopädie Wikipedia [12] als einer der Autoren beteiligen.
                                      [diesen Text wieder verkürzen]

  Cottenweiler ist ein Teilort der Gemeinde Weissach im Tal im Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg und liegt 6 km östlich der Stadt Backnang. Von Stuttgart aus sind es auf der B14 30 km in nordöstlicher Richtung.

Version 1.0    © Copyright 2005 - 2017  -  Imkerei Erika & Frank Mikley

Letzte Änderung: 4.6.2017

16 : 1.959.003