© Copyright 2005 - 2017  Frank Mikley - Imkerei-Album: 070417
Tagebuch April 2007 (2)
[anderes Album] [Begriffe] [Textmode] [Startseite]

[vorherige Bilder]

index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
 
[vorherige Bilder]
[anderes Album] [Begriffe] [Textmode] [Startseite]
[Bild davor][älteres Album]  [ÜB][jüngeres Album]***

... mit vielen Fallschirchen. Jedes davon war einmal ein Blütenkelch.

Nachtrag neun Tage später, am 26. April: Jetzt hat es fast einen Monat lang nicht mehr geregnet und es war auch viel zu warm. Die Bienen haben diese Bedingungen genutzt und die Honigräume, die dritte Zarge, gefüllt. Zum Teil ist sogar die zweite Brutzarge verdächtig schwer. Der Raps bei der Lehmgrube blüht zwar weiterhin, ist aber nicht mehr weiter gewachsen. Ein Teil unserer Völker (die Nachzügler) stehen seit vergangenen Sonntag wieder in der Rapstracht auf der über 400 m höher gelegenen Schwäbischen Alb. Hoffentlich gibt's in den nächsten Tagen wenigstens mal einen Gewitterregen.

Bei der Kippkontrolle wurde auch schon eine erste angepflegte Schwarmzelle entdeckt. Dieses Volk wird wahrscheinlich später entweiselt und für die Königinnenzucht verwendet.

big picture
Valid HTML 4.0!   Valid CSS!   Kampf der SPAM!

12 : 1.936.686 :