© Copyright 2005 - 2019  Frank Mikley - Imkerei-Album: 060806
Spätsommerpflege 2006
[anderes Album] [Begriffe] [Textmode] [Startseite]

[weitere Bilder]

index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture 
[weitere Bilder]
[anderes Album] [Begriffe] [Textmode] [Startseite]
[Bild davor][älteres Album]  [ÜB][jüngeres Album][nächstes Bild]

13. September: Wir haben uns nach dem Einfüttern bei den Altvölkern

Altvolk
[schließen]
Normales Bienenvolk, das im Frühjahr ausgewintert wurde. also aus dem Vorjahr stammt. Ein Jungvolk hat zum Herbst eine normale Volksstärke erreicht und gilt im nächsten Jahr auch als Altvolk, allerdings mit einer einjährigen, optimal alten Königin.
zu einer zweiten MoT-Behandlung entschlossen. Ein Teil der Jungvölker wird jetzt zum ersten Mal behandelt. Im Dezember - im brutfreien Zustand - erfolgt dann auf jeden Fall noch eine Behandlung mit einer 3,5 %igen Oxalsäure-Zucker-Lösung.

big picture
Valid HTML 4.0!   Valid CSS!   Kampf der SPAM!

40 : 3.016.679 :