© Copyright 2005 - 2017  Frank Mikley - Imkerei-Album: 060423
"Das große Blühen" hat begonnen   am 23.4.2006
[anderes Album] [Begriffe] [Textmode] [Startseite]

[weitere Bilder]

index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture 
[weitere Bilder]
[anderes Album] [Begriffe] [Textmode] [Startseite]
[Bild davor][älteres Album]  [ÜB][jüngeres Album][nächstes Bild]

Gott sei Dank selbst von manchem übereifrigen Gartenbesitzer nicht auszurotten und für uns Imker im Frühjahr eine der wichtigsten Blütenpflanzen ist der Löwenzahn [24] (Taráxacum officinále). Als Korbblütengewächs (Compósitae) ist er ein hervorragender Nektar- und Pollenspender. Der Blütenhonig in unserer Gegend ist immer ein Gemisch, das hauptsächlich von Löwenzahn und Obstblüte stammt. Auch färbt der Löwenzahn später, auf der Schwäbischen Alb, als Begleittracht noch unseren Rapshonig leicht gelb ein.

big picture
Valid HTML 4.0!   Valid CSS!   Kampf der SPAM!

6 : 1.960.860 :